Biblisches für alle

Die Bibel - ein Buch mit sieben Siegeln oder Gottes (Liebes-) Brief an uns?

Damit die Bibel kein Buch mit sieben Siegeln bleibt, treffen wir uns in den verschiedensten Kreisen, um auf unterschiedliche Weise in der Bibel zu lesen, um dort Gedanken, Impulse, Leitlinien für unser Leben zu finden.

Dort treffen sich Bibeleinsteiger und Bibelprofis, da lesen junge Leute und solche, die schon ein Stück Lebensreife entwickelt haben. Dabei gehen wir davon aus, dass nicht nur Fachleute die Bibel lesen und verstehen können. Deswegen treffen wir uns z. B.  in wöchentlichen Gebetskreisen aber auch in Hauskreisen, wo man gemeinsam an der Auslegung der Bibel arbeitet.

Eine besondere Freude ist es, dass sich auch zwei Kreise mit jüngeren Leuten (JuBik und JEK) die Zeit nehmen, in die Bibel zu gucken. Das ist schon etwas Besonderes, wenn junge Leute nicht bei Superstars, Popstars und so weiter hängen bleiben, sondern hier Grund und Inhalt für ihr Leben suchen.

Welche Voraussetzung muss man haben um mitzumachen? Eigentlich nur Interesse und die Bereitschaft, sich von Gottes Wort überraschen zu lassen.

25.04.2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.