Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet, außer am 1. Sonntag im Monat, parallel zum Gottesdienst von 10 Uhr bis 11:00 Uhr statt. Am 1. Sonntag im Monat beginnt er erst um 11.00 Uhr.

Eine halbe Stunde vor Beginn des Kindergottesdienstes erwarten Mitarbeiter die ankommenden Kinder. Die Kinder haben dann die Möglichkeit ein Spiel zu spielen oder sich einfach nach Lust und Laune zu beschäftigen. Auch der Billard-und Kickertisch ist sehr beliebt.

Wenn die Glocken im Kirchturm läuten beginnen wir mit dem Kindergottesdienst. Neben der Botschaft enthält er alle wichtigen Teile eines Gottesdienstes wie Singen, Beten und die Kollekte.
Wir verpacken die Botschaft spannend und altersgerecht in Geschichten,Theaterstücken und Handpuppenspielen. Manchmal bekommen wir auch Besuch von Personen aus der Bibel, die den Kindern ihre Geschichten erzählen und versuchen ihre Fragen zu beantworten.
Selbst ein Zirkusdirektor und ein trauriger Clown waren schon unsere Gäste.

Kindergottesdienst_1
Kindergottesdienst_2

Anschließend gehen die Kinder in ihre Kleingruppen. Hier sprechen wir mit den Kindern darüber, wie der Glaube im Leben sichtbar wird, wie wir das eben Gehörte anwenden können und welche Erfahrungen die Kinder im Alltag machen.

Im Anschluß an die Kleingruppen treffen wir uns alle wieder und die Kinder erzählen sich gegenseitig was sie in den Kleingruppen gemacht haben. Zum Abschluß wird noch einmal gesungen und wir beten gemeinsam das Vaterunser.

Ansprechpartnerin für den Kindergottesdienst ist Maria Vehrs,
Tel. 05472-73721.

Hier finden Sie die Gemeindebriefe der Kirchengemeinde Lintorf: 2024 Februar und März 2024 2023...

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.