Jugendband

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und hast Lust mit anderen zusammen Musik zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Kirche und musizieren gemeinsam. Mitmachen kann hierbei jeder, der Spaß an der Musik hat und sich ausprobieren möchte. Dabei ist es egal, ob du singst, Gitarre, Flöte oder Waldhorn spielst, lieber in die Tasten haust oder alle mit den Klängen deiner Harfe oder deiner Geige verzaubern möchtest – bei uns findest du einen Platz. Profi musst du aber nicht sein. Wir nehmen uns viel Zeit für die Lieder, probieren gemeinsam aus und passen Arrangements den jeweiligen Begabungen entsprechend an - so kannst du mit uns gemeinsam wachsen und deine Fähigkeiten weiter ausbauen.

In einigermaßen regelmäßigen Abständen können wir dann mit unserer Worship-Musik Gottesdienste begleiten, auf Netzwerkgottesdiensten spielen oder bei musikalischen Veranstaltungen der Gemeinde mitwirken.

Und neben der Musik? Da gibt es noch ein bisschen mehr: Wir treffen uns immer mal wieder zu Spieleabenden, gehen gemeinsam raus, quatschen über Gott und die Welt, essen zusammen, fahren auf Bandfreizeiten, erleben ganz viel Gemeinschaft, …

Ab 18 darfst du dann entscheiden, ob du uns und die Jugendlichen weiter mit deinen Gaben unterstützen oder bei den Älteren mitmachen möchtest.

Wenn du Interesse oder Fragen hast, komm doch einfach mal einen Montag vorbei. Du kannst natürlich auch im Vorfeld uns persönlich oder unseren Diakon Andreas Rohdenburg ansprechen.

Wir freuen uns auf dich,
Bentje Jantzen und Alex Zwehr

Aktuelles

Samstag, 19 November 2022 21:51

Herzliche Einladung zum Weihnachtsmarkt Lintorf am 3. und 4. Dezember näheres finden sie hier

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom
29.11.2022
Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden.
So sei nun stark, mein Kind, durch die Gnade in Christus Jesus.