Seit 2003 gibt es Mann-O-Mann.

Eingeladen dazu sind alle Männer, die an den jeweiligen Themen interessiert sind. Es gibt Abende, an denen Referenten Glaubensthemen vorstellen, Lichtbilderreisen in ferne Länder unternehmen, Menschen dem Glauben oder der Musik näher bringen, etc.

maennerkreis_01

Maennerkreis_02

Ausflüge in die nähere Umgebung zu interessanten Plätzen (z. B. dem jüd. Friedhof in Pr. Oldendorf oder einem Bioland-Hof in Schwagstorf) gehören genauso zum Programm wie gelegentliche Radtouren oder mehrtägige Reisen nach Hamburg oder Berlin.

Jeden letzen Dienstag im Monat, 19:30 Uhr, Gemeindehaus

Karsten Vehrs, 05472-7258

Einmal im Monat Zeit haben

für den Frauentreff

für Themen, die uns betreffen

zum Überdenken von christlichen Werten und

gesellschaftlichen Normen

zum Zuhören und miteinander Reden

zum Feiern

für gemeinsame Unternehmungen

Frauentreff_1

Frauentreff_2

Jeden 2. Dienstag im Monat, entweder um 9.00 Uhr mit Frühstück (Winterhalbjahr), oder um 19.30 Uhr (Sommerhalbjahr) im Gemeindehaus Lintorf

Ursula Lömker, 05472-7179

Im Frauenkreis treffen sich einmal im Monat ca. 40 Frauen. Im Vergleich mit den anderen Frauenkreisen sind wir der ältere Kreis, nicht nur, was die Enstehung des Kreises angeht. Eine moderne Bezeichnung wäre wahrscheinlich 60 Plus. Was machen wir? Nach der Begrüßung und den "Geburtstagsliedern" ist Zeit für Kaffee und Kuchen.

frauenkreis_kaffeetrinken_1

Im zweiten Teil des Nachmittags steht jeweils ein Thema im Mittelpunkt, z.B. ein Lebensbild über Louis Harms oder Paul Gerhard, biblische Themen, wie z.B. "Das Leben des Paulus" oder der Aufbau der Bibel, Reisevorträge von Gemeindegliedern z.B. aus Indien oder Syrien.

Hier werden auch gerne Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt.

frauenkreis_steinhuder_meer

Hin und wieder haben wir auch Besuch aus den anderen Kreisen, die z.B. musikalische Dinge vortragen. Einmal im Jahr machen wir uns zu einem Tagesausflug auf, der uns in die nähere oder weitere Umgebung führt.

An jedem 3. Mittwoch im Monat, 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus

Pastor Karsten Vehrs, 05472-7258

Es gibt viele Gelegenheiten, wo wir als Gemeinde alle zusammen sind, Frauen und Männer, gleich welchen Alters. Aber manchmal trifft man sich auch „unter sich“. Schließlich gibt es ja auch Themen, die mehr die Frauen oder mehr die Männer interessieren.

Es ist ganz eindeutig: Die Frauenkreise sind in der Überzahl, zwei (den Frauenkreis und den Frauentreff) gibt es schon lange, ein dritter entsteht gerade. Aber seit fast fünfzehn Jahren (seit März 2003) freuen wir uns auch über einen Männerkreis, den Mann – O – Mann.

Sie sind noch nicht dabei? Dann gucken Sie sich doch gleich die verschiedenen Kreise an und sehen, ob da etwas für Sie zu finden ist. Wir freuen uns auf Zuwachs.

CHRISTI HIMMELFAHRT
Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
Seid allezeit fröhlich.