Der Chor steht für die Botschaft der Bibel und dafür, in moderner Form biblische Geschichten und damit "Vitamine für die Seele" an andere Menschen weiterzugeben.
Er  besteht aus ca. 15 Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren die mit großer Begeisterung Lieder mit biblischen Inhalt einüben. Die Lieder sind meist mit eingängigen Melodien und zeitgemäßen Rhythmen komponiert.

Dienstags 18.00 bis ca. 18.45 Uhr
In der Kapelle in Wimmer

Ansprechpartner :

Jana Goldstein

Wir treffen uns, um Flötenstücke für den Gottesdienst, für Andachten, evtl. auch mal für Feiern einzuüben.
Zur Zeit sind wir ca. 12 „Flöten", sind aber noch „erweiterungsfähig" (wir haben schöne Doppelchorstücke ........ im Schrank liegen).
Unser Motto nach vielen piepsigen Erfahrungen lautet: Nie wieder ohne Bassflöte, also, wenn möglich, immer 4-stimmig (Sopran, Alt, Tenor und Bassflöten).
Hin und wieder könnten wir jemanden mit Rhythmus im Blut für Trommel und ähnliches gebrauchen.
Floetenkreis_2
Floetenkreis_1

Montags von 20.00-21.15 Uhr Gemeindehaus Lintorf

Ansprechpartner:

Ursula Lömker, 05472-7179

Der Posaunenchor besteht zurzeit aus etwa 30 Bläserinnen und Bläsern. Das Besondere ist, dass Kinder und Erwachsenen zwischen 10 und 80 gemeinsam miteinander musizieren.

Etwa alle zwei Jahre werden Jungbläsergruppen eröffnet, in denen interessierten Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen das kostenlose Erlernen eines Blechblasinstruments ermöglicht wird. Instrumente können ausgeliehen werden.
Der Posaunenchor übt wöchentlich und begleitet an jedem 4. Sonntag des Monats zusammen mit der Orgel den Gottesdienst musikalisch.

Eine Posaunenauswahl tritt bei Geburtstagen (ab 90. Geb.), bei goldenen und diamantenen Hochzeiten und zu besonderen Anlässen auf.

Darüber hinaus engagiert sich der Chor im Kirchenkreis (z. B. beim Blasen im Krankenhaus, in Alteneinrichtungen, beim Kreisposaunenfest, etc.).

Immer dann, wenn Gottesdienste im Freien stattfinden, ist der Posaunenchor - auch im Zusammenspiel mit den Nachbarposaunenchören - gefordert.

posaunenchor_2

Gegründet wurde der Posaunenchor im Jahr 1994. Zu seinem 100-jährigen Jubiläum im Jahr 1994 erschien eine Chronik - die können Sie hier nachlesen!

Mitmachen können alle, die ein Blechblasinstrument beherrschen, Freude an alter und auch neuerer Musik mitbringen und sich regelmäßig engagieren können.

Treffpunkt und Uhrzeit:

Übungsstunde jeden Donnerstag, 20:00 bis 21:30 Uhr; im Gottesdienst jeden 4. Sonntag des Monats

Posaunenchorleiterin:

Carolin Fuchs, 05472 - 8179 650

PC2014

Musik macht Freude – am meisten, wenn sie selbstgemacht ist. Das tun wir im Kirchenchor.
Jeden Montag treffen wir uns um 20.00 Uhr um mehrstimmige Lieder für verschiedene Anlässe einzuüben: Für die Gottesdienste an den Feiertagen und auch für normale Gottesdienste, für das Adventskonzert, Andachen und andere besondere Gelegenheiten.

Kirchenchor_1

Das musikalische Programm ist sehr vielfältig und geht durch verschiedene Epochen. Von klassischer Chormusik bis zu modernen Stücken ist alles dabei.

Kann man da mitmachen? Auf jeden Fall!
Auch wer noch keine Erfahrung im Chorsingen hat wird in kleinen Schritten herangeführt und schnell den Einstig finden.

montags von 20.00 – 21.30 Uhr
im  Gemeindehaus danach:
nach Wunsch geselliges

Zusammensein

Chorleitung:

Leah Rohdenburg, Lintorf

09.05.2024
CHRISTI HIMMELFAHRT
Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
Seid allezeit fröhlich.